Initiative Goldberg trifft sich - am Dienstag, 1. Oktober 2019 um 19 Uhr
im Café und Restaurand "Stadtwaldhaus", Böttinger Weg 10, 40822 Mettmann

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Nachbarinnen und Nachbarn im Wohngebiet Goldberg.
zu Beginn des vierten Quartals trifft sich die Initiative Goldberg und möchte alle Anwohner*innen des Goldbergs sowie interessierte Mettmanner Bürgerinnen und Bürger recht herzlich einladen!

Themen an diesem Abend sind u.a.:

Beim monatlichen Stammtisch der Nordstraße im Frankenheim am Jubi war Florian Peters, der Fraktionsvorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Mettmann zu Gast.

Freitag, 6. September 2019
Bürgerausschuss am 3.9.2019  
Zahlreiche Bürger-Anregungen waren wieder auf der Tagesordnung:

Am 8. September öffnen in ganz Deutschland rund 7500 historische Baudenkmale, Parks oder archäologische Stätten ihre Türen.
Hier geht es zum Pressebericht der Rheinischen Post Düsseldorf!

Mettmann, den 08. September 2019
Am 8. September öffnet von 10.00 -18.00 Uhr die Goldberger Mühle zum Tag des offenen Denkmals ihre Tore mit einem Trödelmarkt auf der Mühlenwiese.

Hans-Günther Kampen schaffte es mit großem Eifer und mit zahlreichen Mitstreitern, die Mühle wieder aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken.
Hier geht es zum Pressebericht der Rheinischen Post!
Hier geht es zum Pressebericht der Westdeutschen Zeitung!

Mettmann, 11. Juli 2019
Rund ums Naturbad sind Parkplätze rar. Mettmann hat kein Personal, um stärker durchzugreifen.
Hier geht es zum Pressebericht der Rheinischen Post Düsseldorf!

Mettmann, 11. Juli 2019
Straßenausbaubeiträge: „Anlieger und Kommunen werden entlastet“
Hier geht es zum Pressebericht von Taeglich ME!

Treffen der Initiative Goldberg im Stadtwaldhaus in Mettmann am 02.07.2019 um 19.00 Uhr.  Böttingerweg, 40822 Mettmann Interessierte Bürger sind herzlich willkommen!
Dazu haben wir Frau Balcke, zuständige für Bürgerbeteiligung, eingeladen. Sie hat zugesagt!

Samstag, 22. Juni 2019 fand die erste Auflage der Mettmanner Boule-Stadtmeisterschaft auf der neu hergerichteten Anlage am Stadtwaldhaus statt. In einem spannenden Finale setzten sich die "Elks" knapp mit 13:12 durch.
Organisiert wurde die erste Stadtmeisterschaft im Boule von der Stadt Mettmann, nachdem im vergangenen Jahr nicht nur der Platz durch großen Einsatz der Goldberg Initiative restauriert, sondern auch im Metzkausener Combergpark eine neue Bahn eingeweiht wurde. "Das war für uns die passende Gelegenheit, um erstmals eine Stadtmeisterschaft zu organisieren", sagte Bürgermeister Thomas Dinkelmann zum Auftakt und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg.
Video, Diaschau und Pressebericht sind online!

Sommerfest am Samstag, den 29. Juni 2019 ab 13.00 h
Kleingärtnerverein Goldberg 1989 e.V. Lindenheider Straße in Mettmann

   
© initiative-goldberg-mettmann