Mettmann, 11. Juli 2019
Rund ums Naturbad sind Parkplätze rar. Mettmann hat kein Personal, um stärker durchzugreifen.
Hier geht es zum Pressebericht der Rheinischen Post Düsseldorf!

Mettmann, 11. Juli 2019
Straßenausbaubeiträge: „Anlieger und Kommunen werden entlastet“
Hier geht es zum Pressebericht von Taeglich ME!

Treffen der Initiative Goldberg im Stadtwaldhaus in Mettmann am 02.07.2019 um 19.00 Uhr.  Böttingerweg, 40822 Mettmann Interessierte Bürger sind herzlich willkommen!
Dazu haben wir Frau Balcke, zuständige für Bürgerbeteiligung, eingeladen. Sie hat zugesagt!

Samstag, 22. Juni 2019 fand die erste Auflage der Mettmanner Boule-Stadtmeisterschaft auf der neu hergerichteten Anlage am Stadtwaldhaus statt. In einem spannenden Finale setzten sich die "Elks" knapp mit 13:12 durch.
Organisiert wurde die erste Stadtmeisterschaft im Boule von der Stadt Mettmann, nachdem im vergangenen Jahr nicht nur der Platz durch großen Einsatz der Goldberg Initiative restauriert, sondern auch im Metzkausener Combergpark eine neue Bahn eingeweiht wurde. "Das war für uns die passende Gelegenheit, um erstmals eine Stadtmeisterschaft zu organisieren", sagte Bürgermeister Thomas Dinkelmann zum Auftakt und wünschte allen Beteiligten viel Erfolg.
Video, Diaschau und Pressebericht sind online!

Sommerfest am Samstag, den 29. Juni 2019 ab 13.00 h
Kleingärtnerverein Goldberg 1989 e.V. Lindenheider Straße in Mettmann

 Mettmann 14. Juni 2019
Was habt Ihr gegen die Anwohner der Berliner- und Nordstraße?
Liebe Verkehrspaner von Mettmann und Verfasser des aktuellen Verkehrsentwicklungsplans,

  1. Boule-Stadtmeisterschaft wird im Stadtwald ausgetragen

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Dinkelmann richtet die Kreisstadt Mettmann am Samstag, 22. Juni, die erste Mettmanner Boule-Stadtmeisterschaft aus.

Zum Thema Straßenausbaubeiträge hat der Verband Wohneigentum hat folgenden Artikel an die Mitglieder verschickt:

Otto berichtet in seiner Email vom 5.Juni: 
Nun sind drei der vier Tage der Mahnwache vor dem Landtag vorbei. Morgen noch einmal 8 Stunden und dann kommt der Tag der Anhörung des Gesetzentwurfs der SPD am Freitag.
Presse und Fernsehen ( RTL und WDR ) sowie der Rundfunk ( Radio NRW ) haben sich bis jetzt vor dem Landtag eingefunden und waren an Berichten über die Mahnwache sehr interessiert.

Otto Grochtdreis protestiert mit seiner Aktion gegen Straßenausbaubeiträge. Am 7. Juni ist im Landtag Anhörung.

Hier geht es zum Pressebericht der Rheinischen Post!

Die Anhörung ist live im Internet zu sehen!
Hier geht es zum Parlaments-TV ab 07.06.2019 13.30 h!