Die IG Goldberg startet durch!
der Stadtwald ist seit dem Wochenende um eine Attraktion reicher: Dank vieler Sponsoren gibt es jetzt wieder einen Bouleplatz am Böttinger Weg, der die Bürger aus dem Viertel zusammenbringen soll.

Der Stadtwald ist seit dem Wochenende um eine Attraktion reicher: Dank vieler Sponsoren gibt es jetzt wieder einen Bouleplatz am Böttinger Weg, der die Bürger aus dem Viertel zusammenbringen soll.

Hier geht es zum Pressebericht der Rheinischen Post

Neuer Boule-Platz im Stadtwald wurde eröffnet

Pressemeldung vom 14.10.2018

Treffen der Initiative Goldberg im Stadtwaldhaus in Mettmann am 08.01.2019 um 19.00 Uhr.  Böttingerweg, 40822 Mettmann
Interessierte Bürger sind herzlich willkommen!

Rechte Parolen auf den neuen Bänken am Bouleplatz
Wir sind traurig aber auch entsetzt darüber, dass unser jahrelanges Bemühen um eine weitere Sportstätte am Stadtwald so besudelt wird. Der Platz ist noch nicht einmal offiziell eingeweiht und schon findet Vandalismus statt.  Die Initiative, die viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat, verurteilt diese Parolen auf das Schärfste und hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Bitte halten Sie auch ihre Augen auf und helfen Sie, diese Sportstätte für uns Mettmanner zu erhalten!

Ausgeführt werden die Arbeiten von dem in Mettmann ansässigen Garten- und Landschaftsbauunternehmen Wolf & Jäger. Realisiert wird das Projekt mit Unterstützung des „Tag der Wirtschaft Mettmann 2018“ und weiteren Sponsoren aus der Wirtschaft, von Vereinen, einer ortsansässigen Stiftung sowie von Privatleuten aus der Nachbarschaft des Wohngebiets Goldberg.
Der Bouleplatz wird ca. 8 x 15 m groß sein und wird auch als Doppelplatz nutzbar sein.
Die Bauarbeiten werden, wenn das Wetter stabil und trocken bleibt, voraussichtlich bis Anfang kommender Woche andauern.
Dieser Beitrag wird bis zur Einweihung laufend ergänzt.

Weiterlesen ...